Start » Für unsere Gäste » Rundgang beim RKC

Rundgang beim RKC

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

Für alle, die noch nie beim Rintelner Kanu-Club waren, haben wir hier einen kleinen "virtuellen" Rundgang in Bildern zusammengestellt. Er soll euch zeigen, wie es bei uns aussieht und Lust machen auf einen Besuch.

Das Bootshaus unseres Vereins findest du am Weseranger 21 in 31737 Rinteln gleich hinter dem Freibad (siehe Anfahrtskizze).

Kommst du die Weser abwärts gepaddelt, siehst du das Bootshaus bei KM 163, am rechten Weserufer, vor dem Freibad.

Unser Vereinshaus

Der erste Blick

Die Zufahrt zum Bootshaus und die Einfahrt zum Wohnwagenstellplatz.
Die Zufahrt zum Bootshaus und
die Einfahrt zum Wohnwagenstellplatz.
Parkplatz
Der Parkplatz liegt direkt am Bootshaus.

Der erste Blick vom Wasser

Das Bootshaus vom Wasser aus gesehen.
Das Bootshaus vom Wasser aus gesehen.
Parkplatz
Unser Anleger.

Unser Bootshausehepaar

Unser Bootshausehepaar
Unser Bootshausehepaar
Unser Bootshausehepaar wohnt im Bootshaus, so dass eigentlich immer jemand dort anzutreffen ist.

Unsere Vereinsräume

Theke
Theke
Kleiner Saal
Kleiner Saal
Hier gibt es so einiges:
Klönschnack, Feiern, Vereinsversammlungen, kanuspezifische Fortbildungen (und Bier vom Fass).

Großer Saal
Großer Saal
Großer Saal
Großer Saal
.....aber auch sportliche Aktivitäten (Dart und Tischtennis)

Damenrunde
Damenrunde
.....oder Knobeln.

Übernachtungsplätze auf unserem Schlafboden

Der Schlafboden
Der Schlafboden
Der Schlafboden
Der Schlafboden

Unser Wohnwagenplatz und unser Zeltplatz

Wohnwagenstellplatz
Wohnwagenstellplatz
Zeltplatz
Zeltplatz
Alle Wohnwagenstandplätze haben Stromanschluss.

Chemietoiletten-
entsorgungsstelle ist vorhanden.

Der Rintelner-Kanu-Club ist DKV-Kanustation.

Camperküche
Camperküche
Wir bieten unseren Gästen, neben guten sanitären Einrichtungen, auch eine Camperküche an.

So, damit ist unser Rundgang bei RKC zu Ende. Hoffentlich hat euch diese Führung die wichtigsten Fragen beantwortet. Schaut doch demnächst einmal vorbei und überzeugt euch selbst.